Begleithundeprüfung 2023

An der diesjährigen Prüfung haben 8 Teams teilgenommen. Ein Team konnte seinen Leistungsstand bei der Fährtenhundprüfung 1 unter Beweis stellen, konnte diese jedoch nicht positiv absolvieren, aber viel Wissen für das weitere Training dazugewinnen. 4 Teams haben an der Begleithundeprüfung teilgenommen, 3 haben diese bestanden. 3 Teams haben an der BGH 1 teilgenommen und jeweils bestanden und ebneten damit den Weg für Prüfungen und Turniere in weiteren Hundesportarten. Für alle Teams war natürlich ein Wissensgewinn zu verzeichnen. Wie immer war der Prüfungsdruck und die Aufregung - im Gegensatz zum Trainingsalltag - deutlich zu spüren, dennoch wurden gute Leistungen gezeigt. Zusammenfassend ein interessanter Prüfungstag bei sommerlichen Temperaturen und nicht zuletzt ein professioneller Leistungsrichter der ausführlich, erklärend und gerechte Urteile weiterzugeben vermochte.