Hallo Leute … ich bin’s … Eure Anny!

Heute möchte ich Euch erzählen, wie es uns (meiner besten Freundin Finja, meinem Kumpel Cap und natürlich mir, der Kleinsten im Trio) in dieser Agility-Saison ergangen ist. Ich könnte Euch jetzt mit öden Fahrten zu Turnieren, Wartezeiten an Turniertagen, nicht enden wollenden Trainingsstunden an viel zu heißen Tagen, und, und, und langweilen. Ich könnte Euch von diesen blöden Hindernisstangen berichten, die manchmal einfach nicht oben liegen bleiben wollen. Oder Euch sagen, dass ein Tunnel manchmal viel reizvoller ist, obwohl es eigentlich der Steg sein sollte. Und ich könnte Euch verraten, dass Herrchen und Frauchen manchmal an „plötzlicher Parcoursdemenz“ leiden (hi, hi, hi).     Will ich aber nicht!

Übrigens, und nur mal unter uns (bitte verratet mich nicht!) – wenn’s mal nicht so gut gelingt, sind wir meist nicht schuld!

Aber wisst Ihr was? Ich möchte Euch sagen, dass wir eine coole Saison hingelegt haben! Pokale, Schleifen, manchmal auch Siegertassen – aber viel wichtiger waren leckere Belohnungen für uns.

Und wisst Ihr was? Wir Drei haben es geschafft, „unseren Menschen“ gemeinsam und genau an ein und demselben Tag eine riesige Freude zu bereiten. Als hätten wir Vierbeiner es abgesprochen, die „Ziellinie“ dieser Saison gemeinsam zu passieren.

v.l. Cap, Finja und Anny

Wir sind aufgestiegen!

Cap und ich haben an diesem Tag unseren dritten Quali-Lauf geschafft und konnten so von A0 in A1 aufsteigen. Und auch unsere liebe Finja (wir himmeln sie an) hat ihren dritten Quali-Lauf mit bester Platzierung gepackt und startet nunmehr in der A2.

Und zum Schluss noch was! Wir haben echt Bock auf neue Herausforderungen. Auch wenn es gewiss viel Trainingsschweiß kosten wird.

Und ob Ihr wollt, oder nicht – wir werden wieder berichten!

„Sport frei“ – Euer Cap, Eure Finja und Eure kleine Anny